Imkerei

Imkerverein Aschendorf

Imkerverein Aschendorf

Vom Imkerverein Aschendorf treffen wir uns im Winterhalbjahr, also von August bis April jeweils am 2. Donnerstag im Monat im Vereinslokal, dem Gasthof Schmitz, Herzogstr. 101, 26871 Herbrum. Vorsitzender ist Hans Lind aus Papenburg.

Jedoch ruht in Corona-Zeiten das Vereinsleben und ist nur noch auf den minimalsten Informationsaustausch begrenzt.

Wir hoffen, dass es bald wieder besser wird.

Hier bekommt man Tipps aus der Praxis, Hilfe bei der Bürokratie und findet Unterstützung bei den Sorgen im Umgang mit den Bienen.

Aktuelle Informationen gibt es auf der Homepage des Vereins.


2 Kommentare

  1. Moin,
    die Frage ist nicht ganz vollständig ausformuliert, so vermute ich die Frage, ob es Voraussetzung für die Verwendung der Etiketten des DIB ist, Mitglied in einem Imkerverein zu sein.
    Ja, das ist Voraussetzung. Über den Verein bezieht man die Etiketten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.